WEBSHOP

Blog Post

07
JAN
2016
  • Fahrradgroßhandel mit Tradition in 4.Generation

Fahrradgroßhandel mit Tradition in 4.Generation

Fahrradgroßhandel mit Tradition in 4.Generation

Zum 01.01.2016 steigt nun schon die vierte Generation Kessel in den Fahrradgroßhandel mit ein. Julian Winter, studierter Betriebswirt ergänzt im 90- Jahr des Firmenbestehens als Assistent der Geschäftsleitung das Familienunternehmen. Der 30- jährige übernimmt insbesondere das Aufgabenfeld zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens.
Die langjährige Firmengeschichte ist dabei Pflicht und Ansporn zugleich, um den mittelständischen Fahrradgrosshandel auch für die zukünftigen Herausforderungen in der Fahrradbranche zu wappnen.

Kurzform der Historie von Firma Kessel Fahrradgrosshandel

Das Unternehmen wurde 1926 von Georg Kessel in der Sängerstadt Finsterwalde/ Niederlausitz gegründet.  In der zweiten Generation übernahm dann 1952 der Schwiegersohn, Gunter Rachuy den Betrieb und führte Ihn bis zur Wendezeit 1990. Seine Tochter, Stefanie Winter und deren Ehemann Burkhardt Winter führen den Fahrradgroßhandel mit Tradition seit 1991. Zum 90- Jubiläum des Familienbetriebs steigt nun auch deren Sohn, Julian Winter als vierte „Kessel“ Generation mit in das Unternehmen ein. Mehr Informationen zur Firmenhistorie erhalten sie hier….

Leave a Reply

*

captcha *